>

Exklusives aus Changbaishan

Golf & Ski resort an der Grenze zu Nord Korea

2013 © Schneestation - Changbaishan Golf & Ski Resort
Schon bei meinem ersten Besuch 2006 in Changchung der Haupttstadt der Province Jiling in China, teilen mir Mitarbeiter der Regierungsbehörde mit, dass nur 50 Km von Nord Korea ein großes Freizeitgebiet für den Sommer und Winter gebaut wird. Der Bau des internationalen Flughafens sei schon begonnen und die Planungen für das große Resort gehen voran.

Seit August 2008 ist der Flughafen Shangbaishan fertiggestellt und transportierte die Arbeiter und Planer direkt, denn mit dem PKW fährt man von der Hauptstadt mindestens 8 Stunden. Nun heißt das Gebiet „Wanda Changbaishan resort , liegt auf ca. 900m und reicht bis auf 1200m. Hat eine Gondel und einige Schlepplifte. Seit Sommer 2013 ist auch der 18 Loch Golfplatz fertig gestellt. Passend dazu hat seit dem Sommer das 5 Sterne Hotel Park Hyatt geöffnet. Dazu gesellt sich 5 Sterne Sheraton Hotel und ein 4 Stern Holliday Inn, direkt an einem See gebaut, wo im Winter Eislaufen stattfindet.

Im Sommer wird neben Golf, auch Rafting, Biking, Bergtouren angeboten. Ab Sommer 2014 ist geplant, eine 2000qm große Mattenskianlage zu installieren, so daß auch im Sommer Anfängerunterricht gegeben werden kann und die örtlichen Skiclubs trainieren können. Das Material im Skiverleih ist neu und nicht mehr so wie noch vor 6 Jahren, als zu günstigen Preisen tausende von alten japanischen Ski im Skiverleih standen.

Das von der kanadischen Firma Ecosign entworfene Skigebiet umfasst 6,5 Quadratkilometer mit 43 Pisten und ist somit das größte Skigebiet in China. Das Resort hat viele nationale und internationale Restaurants, Shops, ein Kino, Supermärkte und weitere Unterhaltungsbereiche. Nicht kleckern, sondern klotzen ist die Devise. Über 200 Skigebiet gibt es schon in China und weitere kommen jährlich!
2013 © Schneestation - Changbeishan Resort 2013 © Schneestation - Changbeishan Resort 2013 © Schneestation - Changbeishan Resort
2013 © Schneestation - Changbeishan Resort 2013 © Schneestation - Changbeishan Resort 2013 © Schneestation - Changbeishan Resort

Neue Skihallen in China »

2014 © Schneestation -  Shanghai Beijing
07.12.2014

Wanda Group baut 3 neue Projekte

In China wird mal wieder in aussergewöhnliche Gebäude investiert. Die Wanda Group ist der größte Immobilienentwickler in China und gleichzeitig der grösste Kino Betreiber der… »»»

Exklusives aus Changbaishan »

2013 © Schneestation - Changbaishan Golf & Ski Resort
18.12.2013

Golf & Ski resort an der Grenze zu Nord Korea

Schon bei meinem ersten Besuch 2006 in Changchung der Haupttstadt der Province Jiling in China, teilen mir Mitarbeiter der Regierungsbehörde mit, dass nur 50 Km… »»»

China »

31.07.2013

strebsam . ergeizig . unaufhaltsam

»»»
Aktualisierung: 18.12.2013 - 19:14 / Redaktion: Schneestation
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen