>

Milka präsentiert neues Ski Team in Sölden

Skieur d’Or der AIJS geht an Ivica Kostelic

Sölden, 20.10.2011 – Der Skisponsor Milka startet bereits in die 16. Saison und stellt, anlässlich des Weltcup Auftakts in Sölden, sein neues Team vor. Sechs internationale Alpinskifahrerinnen werden heuer ihre Rennen mit lila Helm bestreiten: Michaela Kirchgasser aus Österreich, Maria Höfl-Riesch aus Deutschland, Sarka Zahrobska aus Tschechien, Tina Maze aus Slowenien und diese Saison neu dazugekommen: Mit nur 20 Jahren die Jüngste im Team, Elena Curtoni aus Italien und die Halb-Australierin Tessa Worley aus Frankreich.
 
Sechsmal lila Helm – Das neue Milka Team
Neben dem neuen Slogan „Trau dich zart zu sein“, setzt Milka außerdem auf zwei neue Sportlerinnen, die ab sofort zusätzlich unterstützt werden und somit ihre Rennen mit lila Helm bestreiten. Für (noch) mehr Zartheit im alpinen Skiweltcup sorgen heuer somit folgende Milka Ski Stars:
 
Ab sofort wird mit Elena Curtoni die erste Italienerin von Milka als Hauptsponsor unterstützt. Gerade 20 Jahre alt, blickt sie schon auf einige tolle Ergebnisse zurück. Nach vielen erfolgreichen Europa Cup Rennen und Podiumsplätzen konnte sie in der vergangenen Saison bei der FIS Junior Weltmeisterschaft Gold im Super G gewinnen. Außerdem erreichte sie den 6. Platz im Super G bei den FIS Alpinen Ski Weltmeisterschaften in Garmisch Partenkirchen.
 
Neben Elena, wird Tessa Worley neu unterstützt. Sie repräsentiert Frankreich in diesem internationalen Team und löst somit Ingrid Jacquemod ab, die sich vergangene Saison dazu entschieden hat ihre Weltcup Karriere zu beenden. Tessa gewann bereits eine BronzeMedaille im Teambewerb bei den Weltmeisterschaften in Garmisch Partenkirchen vergangenen Februar und wurde zweite im Disziplinen Weltcup Riesentorlauf in der Vorsaison.
 
Michaela Kirchgasser, die sympathische Slalom und Riesenslalom Fahrerin, wird Österreich auch heuer wieder in diesem internationalen Team vertreten. Nach der Silbermedaille im Teambewerb der WM in Garmisch, möchte Michaela in dieser Saison ihr Talent wieder bei den Weltcup Rennen unter Beweis stellen.
 
Sarka Zahrobska, die Slalomspezialistin aus Tschechien gewann eine Olympia Bronze Medaille in Vancouver 2010 und erreichte damals zahlreiche Weltcup Podiums. Für 2011/2012 wünscht sie sich wieder an die Erfolge dieser Zeit anknüpfen zu können.
 
Die Riesenslalom Weltmeisterin Tina Maze, blickt auf eine äußerst erfolgreiche vergangene Saison zurück. Neben der Goldmedaille in Garmisch, erreichte sie zusätzlich Silber in der Super-Kombination. Außerdem schaffte sie es am Ende der Saison auf den 3. Platz des Gesamtweltcups. Tina trainiert auch heuer wieder mit ihrem eigenen Team „Team to AMaze“.
 
Ebenfalls herausragend erfolgreich war der letzte Winter bei Maria Höfl-Riesch. Sie ist derzeit die beste Skifahrerin der Welt, da sie ihr großes Ziel, den Gesamtweltcup zu gewinnen, erreicht hat. Außerdem holte sie zwei Bronze Medaillen (Abfahrt und Super G) bei der WM in ihrem Heimatort Garmisch Partenkirchen. Als perfekte Allrounderin ist sie zusätzlich Doppelolympiasiegerin (Vancouver, Super Kombination und Slalom) und hofft die Erfolge der letzten Saisonen auch heuer fortführen zu können.
 
Wer die Milka Ski Stars hinter den Kulissen durch die Saison begleiten möchte, kann dies in Kürze über den Blog auf www.milkaskistars.com tun. Aktuelle News gibt’s außerdem via www.twitter.com/milkaskistars.
 
11_10_20_milka_1.jpg 11_10_20_milka_2.jpg 11_10_20_milka_3.jpg 11_10_20_milka_5.jpg
Bilder: Milka Press
Aktualisierung: 30.12.2011 - 16:25 / Redaktion: Schneestation Press & Media
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen

Aktuelle News


FIS SNOWBOARD & SKI CROSS WC St. Moritz
Vorbereitung auf Weltmeisterschaft 2025
2024 © FIS Skicross World St. Moritz - Foto: St. Moritz Presse
 

 

  LAAX OPEN 2024
Freeski Finale am Crap Sogn Gion
2024 © Laax Open 2024 - Foto: Laax Presse
 

 

  FIS Weltcup - Skcross - Nakiska
Triumphatorin Hannah Schmidt
2024 © FIS Skicross World Cup Nakisika - Foto:  FIS Media
 

 

  Anthony verlängert Siegesserie
Kingsbury zurück in Val St. Come
2024 © FIS World Cup Freestyle Val St. Come - Foto: FIS Media
 

 

  Es geht auch schuldlos schuldig sein
Umwelteinwirkungen schließen Haftung nicht aus
2024 © Wintersport- Foto: Schneestation
 

 

  Österreichs Snowboard-Team mit Sieg
Snowboard WC in Bad Gastein
2024 © FIS Snowboard Weltcup - Bad Gastein - Foto:  Simon Hutter Web
 

 

  Skitrax - Die Alternative liegt bereit
Die Kunststoffpiste wenn Schnee fehlt
2023 © Skitrax World Mattenskipiste - Foto: Skitrax World
 

 

  Vail Resorts erwirbt Crans Montana Skigebiet
Aufkauf der Top Skigebiete
2023 © Foto: Crans Montana - Tourismus
 

 

 

Video