>

FWT in Asien 2017

Qualifier in Hakuba

Bild: Freeride World Tour Stopp - Fiberbrunn

2016.09.28 - Lausanne – Das FWT Management S.A. ist stolz, den ersten internationalen Freeride-Wettbewerb in Asien ankündigen zu dürfen. Am 13. Januar 2017 findet in Hakuba in der Präfektur Nagano der erste Freeride World Qualifier (FWQ) Japans statt. Diese Region der Japanischen Alpen ist für ihr spektakuläres Gelände, den großen Schneereichtum und optimale Bedingungen auch schon zu Saisonbeginn bekannt.

Der prestigeträchtige 4-Star-FWQ-Event ist der erste Schritt, um das Freeride-Wettkampfgeschehen in Japan zu fördern. Das Land blickt auf über hundert Jahren Winterportgeschichte zurück. Freeriden erfreut sich hier steigender Beliebtheit. Eine Vielzahl talentierter Rider wünscht sich, an professionellen Events teilnehmen und diese als Tor zu weltweiter Anerkennung nutzen zu können. Daher bildet die Expansion in das Land der aufgehenden Sonne die Grundlage, dass eines Tages ein Japaner Weltmeister der Freeride World Tour (FWT) werden kann.

Japanische und internationale Athleten können sich bei einem offenen 2-Star-FWQ-Event am 11. Januar 2017, der auf einem etwas weniger anspruchsvollen Hang ebenfalls in Hakuba stattfinden wird, für den 4-Star-Event qualifizieren.

Diese Contests sind ein wegweisender Moment für das Freeriden und wurden durch eine intensive Zusammenarbeit zwischen dem FWT Management, Hakuba Tourism und MasterCard ermöglicht.

„Die Partnerschaft mit Hakuba ist einer der wichtigsten Meilensteine in der Geschichte der Freeride World Tour. Hakuba bietet ein unglaublich vielseitiges Gelände mit hervorragenden Schneeverhältnissen, eine über hundert Jahre alte Wintersportkultur sowie eine einzigartige Gastfreundschaft. Der Freeride Hakuba 4-Star 2017 ist der erste Freeride-Event in Asien und damit ein erster Schritt in der Entwicklung des Freeridens in Japan. Ich bin überzeugt, dass noch viele weitere folgen werden“, sagte der CEO der FWT Management S.A., Nicolas Hale-Woods.

Aktuelle Informationen über die Wettbewerbe erhalten Athleten und Fans über die Social-Media-Kanäle von FWQ und FWT sowie unter www.freerideworldtour.com.

Freeride-Weltmeisterschaft 2026 »

20245© FIS Freeride Ski World Championships Andorra - Foto: FIS Freeride Press
17.10.2025

Startfeld für Andorra steht fest

17.10.2025 - Verbier (Schweiz) - Das Teilnehmerfeld der ersten offiziellen FIS Freeride World Championships Andorra 2026 by Mammut ist komplett. Insgesamt 66 Athletinnen und Athleten… »»»

Freeride World Tour 2024/2025 »

Freeride World Tour 2024/2025 - Reprot Bild: Freeride World Tour Stopp - Fiberbrunn
23.10.2024

Weltweit 6 Wettkämpfe

03-10-2024 - Verbier (CH) - Die FIS Freeride World Tour by Peak Performance kehrt für eine adrenalingeladene Saison 2025 mit sechs erstklassigen Stopps in Europa und… »»»

Swatch Freeride World Tour 2017 »

Bild: 2017.02.15 - Freeride World Tour Stopp 2017 - Andorra
01.12.2017

Lorraine Huber gewinnt in Andorra

  2017.02.15 – Vallnord-Arcalís, Andorra – Bei strahlendem Sonnenschein fand heute in Andorra der Nachhol-Event für den ausgefallenen Stopp der Swatch Freeride World Tour (FWT)… »»»

FWT in Asien 2017 »

Bild: Freeride World Tour Stopp - Fiberbrunn
08.10.2016

Qualifier in Hakuba

2016.09.28 - Lausanne – Das FWT Management S.A. ist stolz, den ersten internationalen Freeride-Wettbewerb in Asien ankündigen zu dürfen. Am 13. Januar 2017 findet in… »»»

Freeride World Tour 2017 »

Bild: Freeride World Tour Stopp - Fiberbrunn
08.10.2016

5 Wettkämpfe in aller Welt

2016.08.26 - Lausanne – Die SWATCH FREERIDE WORLD TOUR feiert Geburtstag: Bei ihrer zehnten Auflage begibt sich die FWT auf eine Reise zu fünf legendären… »»»

Freerider in Alaska »

Bild: Swatch Freeride World Tour

22.03.2016

Spektakuläres aus Haines

22.03.2016 - Haines - Steile Rinnen, spektakuläre Cliffdrops und weite Powder-Felder: Der vierte Stopp der SWATCH FREERIDE WORLD TOUR 2016 (FWT) in Haines (USA) war… »»»

Österreicher vorn dabei »

2016 © Schneestation.com -  Freeride World Tour - Stopp Andorra
17.10.2025

Freeride World Tour in Andorra

2016-01-25 - Vallnord-Arcalís (Andorra) - Beim Auftaktevent der SWATCH FREERIDE WORLD TOUR 2016 (FWT) am 22.01.2016  in Vallnord-Arcalís siegten heute Jaclyn Paaso (USA) und Kristofer Turdell (SWE)… »»»

SWATCH FREERIDE WORLD TOUR 2016 »

Freeride World Tour Stop Fieberbrunn 2014
27.10.2015

Bene Mayr gegen Rest der Welt

2015.10.23 -  Die Teilnehmer der wichtigsten Freeride-Tour der Welt schleifen die Kanten, wachsen die Beläge und bringen ihr Equipment auf Vordermann: Die Vorbereitungen zur SWATCH… »»»

Freestyle.ch 2015 fällt aus »

2015 © Schneestation - Freestyle.ch
23.08.2015

Sponsoren zieren sich

22.04.2015 - Zürich findet 2015 nicht statt. Auszeit als Chance für langfristiges Bestehen.  Erst vor Kurzem feierte freestyle.ch Zürich sein 20. Jubiläum mit einer der… »»»

Eva Walkner Zweite bei der FWT »

23.08.2015

Sonne & Schnee in Fieberbrunn

Wind und Wetter hatten die Pläne der FWT-Veranstalter kurzfristig durcheinandergewirbelt: Eine Abfahrt am eigentlich für den Contest vorgesehenen Wildseeloder war wegen der Schneefälle und des… »»»

AUSTRIAN FREERIDE SERIES 2015 »

Foto: Maria Knoll

01.12.2014

9 Tourstopps in Österreich

Die AUSTRIAN FREERIDE SERIES (AFS) feiert im kommenden Winter ihre dritte Auflage. In zehn Resorts geht es um wichtige Punkte in der Entscheidung um den… »»»

SWATCH FREERIDE WORLD TOUR 2015 »

01.12.2014

Jetzt auch in Haines (Alaska))

Mit großer Vorfreude hat die SWATCH FREERIDE WORLD TOUR BY THE NORTH FACE® (FWT) heute bekanntgegeben, dass der vierte Stopp der Tour 2015 in Haines in Alaska… »»»

Julia Mancuso mit 9 Stichen in Facebook »

06.10.2020

Verletzung beim Abfahrtstraining

Olympia Siegerin Julia Mancuso hat sich eine Auszeit auf Hawaii genommen und hat einen Kurztripp zum Skitraining ins Mammoth Mountain Skigebiet (Kalifornien) absolviert. Tonnen von… »»»

Aus Xanadu wird American Dream »

06.10.2020

2.7 Mrd. Dollar Projekt bekommt neue Konturen

Triple Five, Betreiber der Mall of America in Bloominton (Minnesota - USA) und Edmonton Mall in Alberta (Kanada) ist der neuer Besitzer des ehemaligen Projekts… »»»
Aktualisierung: 08.10.2016 - 17:43 / Redaktion: Schneestation Press & Media
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen

Aktuelle News


Weiße Weihnacht im Bernabéu Stadion
Skitrax World mit Tubing Bahn dabei
2025 © Skitrax World Tubing in Bernabeu Stadion - Foto: Skitrax World & PIPOCA D'IDEIAS
 

 

  Ski-Spektakel in den Dolomiten
Odermatt und von Allmen dominieren Gröden
2025 © Gröden Weltcup - Foto: Groeden WC Presse
 

 

  Alpiner Weltcup-Auftakt in Sölden
Erleichterung im ÖSV Team
2025 © Schneesstation - Presse Ötztal Tourismus / Interwetten
 

 

  Freeride-Weltmeisterschaft 2026
Startfeld für Andorra steht fest
20245© FIS Freeride Ski World Championships Andorra - Foto: FIS Freeride Press
 

 

  Tubing Schwung auf dem Weihnachtsmarkt
Win-Win für Besucher und Veranstalter
2025 © Schneestation  - Foto: Presse Skitrax World
 

 

  Erste hybride Sommer-Tubing-Bahn in USA
Winter Park Skiresort meldet Mega Erfolg
2025 © Schneestation - Winter Park - Colorado Adventure Park - Foto: CAP, Winter Park