>

Jackson Hole vom Feinsten

Kings´s & Queens of Corbet´s

2022 © Schneestation.com - Kings & Queens of Corbet´s - Foto: Red Bull Presse
08.01.2022 - Jackson Hole - Corey Jackson aus Jackson Hole gewinnt den allerersten People's Choice Award. Die besten Freeskier und Snowboarder der Welt trafen sich im berühmten Jackson Hole Mountain Resort in Wyoming, USA, um bei der fünften Ausgabe der King's & Queens of Corbet's gegeneinander anzutreten. Der Snowboarder Hans Mindnich und die Skifahrerin Piper Kunst holten sich den Sieg. Hier ist alles, was Sie wissen müssen:

Beim diesjährigen Wettbewerb, der am 17. Februar stattfand, nahmen 23 Skifahrer und Snowboarder das berühmte Corbet's Couloir des Skigebiets unter den schwierigsten Bedingungen in der Geschichte der Veranstaltung in Angriff.

In Jackson Hole fielen im Laufe der Woche bei windigen Bedingungen mehrere Zentimeter Schnee, wobei die Kombination aus Neuschnee und hartem Untergrund eine Herausforderung darstellte, die es bei früheren Kings & Queens-Veranstaltungen nicht gab.

Die schwierigen Bedingungen hielten die fast zwei Dutzend Teilnehmer jedoch nicht davon ab, eine unglaubliche Reihe von Tricks zu zeigen, darunter Double Backflips, riesige 720er und sogar ein Backside 1080.

Am Ende wählten die Rider den amerikanischen Snowboarder Mindnich zum besten männlichen Fahrer des Events, während Kunst den Titel der Queen of Corbet's mit nach Hause nahm.

Mindnich nahm zum dritten Mal an dem Event teil und sicherte sich schließlich den Sieg, nachdem er 2020 und 2021 den zweiten Platz belegt hatte. Yuki Kadono wurde Zweiter und Parkin Costain komplettierte das Podium.

Champion Kunst war einer von neun Neulingen, die in diesem Jahr an den Start gingen. Juliette Willmann und Molly Armanino belegten bei den Frauen den zweiten bzw. dritten Platz.

Beim diesjährigen Wettbewerb konnten die Zuschauer auch für ihre Lieblingskönige und -königinnen von Corbet's Run abstimmen, wobei der aus Jackson Hole stammende Corey Jackson den People's Choice Award mit nach Hause nahm. Eine vollständige Aufzeichnung des Wettbewerbs ist exklusiv auf Red Bull TV zu sehen.

JHMR Senior Events and Partnership Manager Jess McMillan sagte: "Die Veranstaltung bringt immer wieder das Beste aus den Fahrern heraus, und die Kombination aus Newcomern und Veteranen in diesem Jahr zeigt, dass die Veranstaltung eine großartige Startrampe für die Karriere eines Sportlers sein kann. Wir werden uns nicht nur an die Sieger erinnern, die die höchsten Preise gewonnen haben, sondern auch daran, wie die gesamte Gruppe von Fahrern auf die Bedingungen reagiert und sich gegenseitig unterstützt hat."

 

Quelle: Schneestation  & Presse OK Wengen

 

 

Jackson Hole vom Feinsten »

2022 © Schneestation.com - Kings & Queens of Corbet´s - Foto: Red Bull Presse
06.03.2022

Kings´s & Queens of Corbet´s

08.01.2022 - Jackson Hole - Corey Jackson aus Jackson Hole gewinnt den allerersten People's Choice Award. Die besten Freeskier und Snowboarder der Welt trafen sich… »»»
Aktualisierung: 06.03.2022 - 19:17 / Redaktion: Schneestation Press & Media
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen

Aktuelle News


FIS SNOWBOARD & SKI CROSS WC St. Moritz
Vorbereitung auf Weltmeisterschaft 2025
2024 © FIS Skicross World St. Moritz - Foto: St. Moritz Presse
 

 

  LAAX OPEN 2024
Freeski Finale am Crap Sogn Gion
2024 © Laax Open 2024 - Foto: Laax Presse
 

 

  FIS Weltcup - Skcross - Nakiska
Triumphatorin Hannah Schmidt
2024 © FIS Skicross World Cup Nakisika - Foto:  FIS Media
 

 

  Anthony verlängert Siegesserie
Kingsbury zurück in Val St. Come
2024 © FIS World Cup Freestyle Val St. Come - Foto: FIS Media
 

 

  Es geht auch schuldlos schuldig sein
Umwelteinwirkungen schließen Haftung nicht aus
2024 © Wintersport- Foto: Schneestation
 

 

  Österreichs Snowboard-Team mit Sieg
Snowboard WC in Bad Gastein
2024 © FIS Snowboard Weltcup - Bad Gastein - Foto:  Simon Hutter Web